Placeholder image

 

Unsere Anliegen

Generic placeholder image
  • Neue Ideen für Öffentliches Grün
    Weg von Monotonie hin zu vielfältigen Dorfbildern!
Generic placeholder image
  • Beitragen zum Schutz der Arten
    Reagieren auf den bedrohlichen Rückgang der Arten!
Placeholder image
  • Gemeinsames Handeln
    Hier bei uns umsetzen, was überall dringend notwenig ist!

"DorfGrün-Aktionen schaffen Begegnungsorte, Berührungsorte, Lernorte, Orte, die einfach nur beglücken, da die wunderbare Welt der Natur sich auf dem kleinsten Platz in ihrer Großartigkeit zeigt! Bunte, blühende Wiesen, die wir auf Wanderurlauben in den Bergen, in anderen Regionen, Ländern, bewundern, auch vor unserer Haustür machbar, erlebbar machen, eine Augenweide sein lassen!" (Birgitta, Rondeshagen)

Wir wünschen uns, dass unsere Aktivitäten dazu anregen, noch mehr solcher Flächen in den einzelnen Gemeinden der Stecknitz-Region zu schaffen. Bei unseren Arbeitstreffen tauschen wir Erfahrungen aus und machen neue Pläne. Wer dazukommen möchte, ist herzlich eingeladen.

DorfGrün ist ein Arbeitskreis im "Beirat Tourismus, Kultur und regionale Entwicklung" in der Stecknitz-Region im Amt Berkenthin.